FRANKREICH:
Brücken und Tunnel
Alle mautpflichtigen Brücken und Tunnel in Frankreich können mit der Axxès Mautbox bezahlt werden: Millau-Viadukt, Tancarville-Brücke und Normandie-Brücke mit möglichen Rabatten je nach Anzahl der Passagen pro Monat. Darüber hinaus die Ile de Ré-Brücke, der Maurice Lemaire-Tunnel, die Prado-Tunnel in Marseille sowie der A86-Duplex im Großraum Paris.
Sollten Sie den Eurotunnel oder eine Fähre benutzen möchten, wenden Sie sich bitte zuvor an Axxès.
Alle Axxès-Lösungen ermöglichen es Ihnen, die Mautgebühren für diese Brücken und Tunnel in Frankreich zu entrichten.
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Profitieren Sie von weiteren Produkten und Services
FRANKREICH & ITALIEN:
Die Tunnel Fréjus und Mont-Blanc
Sie überqueren häufiger die Alpen durch den Fréjus- und den Mont-Blanc-Tunnel? Axxès bietet eine Karte zur Nutzung und Bezahlung beider Tunnel. Gleichzeitig profitieren Sie von unseren verhandelten Preisen pro Durchfahrt und jährlichen Rabatten.
Frachtführer oder Fahrgastbetriebe müssen die Maut für bei Nutzung dieser Tunnel entrichten, ausgenommen sind die europäischen Schadstoffklassen (0-1-2-3-4).
Der 1980 in Betrieb genommene Fréjus-Tunnel ist 12,87 km lang und verbindet Frankreich mit Italien. Als Bindeglied zwischen dem frz. Département Savoie und dem Piemont zählt er heute zu den wichtigsten Verkehrsrouten in den Nordalpen. Der Tunnel besteht aus einer Röhre mit zwei Fahrspuren.
Der Mont-Blanc-Tunnel verbindet Chamonix-Mont-Blanc im frz. Département Haute Savoie mit Courmayeur im italienischen Aostatal. Bei seiner Eröffnung 1965 war er mit einer Länge von 11,6 km (ca. 12 Minuten Durchfahrt) der längste Straßentunnel der Welt. Durch diesen Tunnel wurde die Fahrt von Chamonix nach Aosta um ganze 60 km verkürzt. Vor allem aber ist er die perfekte Alternative zu den im Winter teilweise gesperrten Alpenpässen, wodurch Verkehrsprobleme zwischen Frankreich und Italien deutlich reduziert wurden.
Ihre Vorteile
BELGIEN:
Liefkenshoektunnel
Der gebührenpflichtige Liefkenshoek-Tunnel ist 1.37 km lang. Er besteht aus zwei Röhren mit jeweils zwei Fahrspuren und einen Standstreifen.
Der 1991 eröffnete Tunnel verläuft im Nordwesten der Stadt Antwerpen (Provinz Antwerpen, Belgien) in der Nähe des Ortes „Liefkenshoek“ unter dem Fluss Schelde.
Alle Frachtführer oder Fahrgastbetriebe müssen die Maut für die Nutzung des Tunnels entrichten.
Axxès bietet für die Abwicklung der Maut in diesem Tunnel zwei OBU-Lösungen an. Unsere OBU Bmoov mit Europa-Paket ist jedoch die beste und sicherste Lösung, um in ganz Belgien und insbesondere im Viapass-Netzwerk die Vorschriften einzuhalten.
DEUTSCHLAND:
Herrentunnel
Der Herrentunnel ist ein deutscher Straßentunnel von 780 Metern Länge unter der Trave. Er verbindet Lübeck und Travemünde. Er ist der zweite mautpflichtige Tunnel in Deutschland und wurde 2005 eröffnet. Frachtführer oder Fahrgastbetriebe müssen für die Durchfahrt Maut entrichten.
Die Nutzung dieses Tunnels vermeidet Staus und spart Zeit.
Axxès bietet für die Abwicklung der Maut im Herrentunnel zwei Lösungen an. Unsere OBU Bmoov im Europa-Paket ist jedoch die beste Lösung, um in ganz Deutschland und insbesondere im LKW-Maut-Netzwerk alle Vorschriften einzuhalten.
SCHWEDEN:
ØRESUND-Tunnel und -Brücke
ØRESUND: Eine Brücke. Ein Tunnel.
Das Netz wird von Oresundsbro Konsortiet verwaltet, eine vom dänischen und schwedischen Staat gehaltene Organisation. Dieses Netz besteht aus 16 km Fahrbahnen für Kraftfahrzeuge und einer Eisenbahnstrecke, die Kopenhagen mit Malmö verbindet. Die Infrastruktur besteht aus zwei Segmenten: Ein Tunnel und eine Brücke. Es handelt sich im ein Halboffenes System mit einer einzigen Mautschranke auf schwedischer Seite.
Wie wird die ØRESUND-Mautgebühr berechnet?
Mautpflichtig sind sowohl der Güter- als auch der Personenverkehr. Die Höhe der Maut wird von Øresund anhand der Länge und Höhe des Fahrzeugs berechnet, wobei die von den DSRC-Antennen auf der Strecke ausgelesenen Daten zugrunde gelegt werden. Die verwendete Währung ist die dänische Krone. Die Abrechnung erfolgt in Euro unter Anwendung des Zollwechselkurses.
Wie funktionieren die ØRESUND-Rabatte?
Je nach Anzahl der jährlichen Fahrten über die Øresund-Passage erhalten Sie bis zu 63 % Rabatt.
Als Flottenmanager oder Fahrer von Fahrzeugen über 3,5 Tonnen können Sie sich für das Øresund-Rabattprogramm BroPas® Business anmelden. Abhängig vom erzielten Umsatz durch die Anzahl der jährlichen Fahrten. Die Teilnahme am Programm ist für Schwerlastwagen kostenlos. Die ermäßigten Transaktionen werden Ihnen von Axxès übermittelt.
Um Ihnen Zeit zu sparen, kann Axxès Ihre Registrierung bei BroPas® Business übernehmen.
Ab der ersten Passage erhalten Sie bereits einen Rabatt von 50 %. Sie sparen damit schon ab der ersten Transaktion!
DÄNEMARK:
Die STOREBÆLT-Brücke
Das Verkehrssystem in Dänemark besteht aus zwei Brücken sowie einen zusätzlichen Eisenbahntunnel. Das mautpflichtige Netz ist eine 18 km lange Folge von Brücken, die das dänische Festland mit der Insel Seeland verbinden, auf der sich die Hauptstadt Kopenhagen befindet.
Wie wird die STOREBÆLT-Mautgebühr berechnet?
Die Mautgebühr ist abhängig von der Länge und Höhe des Fahrzeugs und wird von der A/S Storebælt anhand der Daten berechnet, die von den DSRC-Antennen auf der Fahrbahn ausgelesen werden. Die verwendete Währung ist die dänische Krone. Die Abrechnung erfolgt in Euro unter Anwendung des Zollwechselkurses. Mautpflichtig sind sowohl Frachtführer als auch Fahrgastbetriebe.
Wie funktionieren die STOREBÆLT-Rabatte?
Sie können sich über Storebælt Business® für das Storebælt-Rabattprogramm anmelden. Um das Green Discount Rabattprogramm in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde sein Fahrzeug zunächst für das Storebealt Business Agreement anmelden. Die Registrierung ist kostenlos für Fahrzeuge, die in Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Litauen und Finnland zugelassen sind. Für andere Länder liegt der Preis bei 600 DKK (ungefähr 81 €). Das Rabattprogramm ist Fahrzeugen mit folgenden Motorisierungen vorbehalten: Diesel EURO 6, Elektro- und Wasserstoffantrieb. Es bietet einen Rabatt von 13% auf die Strecken.